Telefonnummer:
E-Mail-Adresse:

document1 gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis

News26. Oktober 2013

„And the winner is… document1.“ Die Agentur document1 hat den Internationalen Deutschen PR-Preis 2013 gewonnen. Die Gocher Kommunikationsprofis wurden aufgrund ihrer erfolgreichen Pressearbeit für die ABS Safety GmbH aus Kevelaer mit dem renommiertesten Preis der PR-Branche im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Bereits im Sommer wurde document1 als Finalist nominiert, die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisverleihung fand jetzt am Wochenende im Kurhaus Wiesbaden im Rahmen einer festlichen Gala statt.

„Wir freuen und riesig über diese Anerkennung für unsere Arbeit“, so Dr. Markus Bremers, Gründer und Geschäftsführer der Agentur document1. „Vor allem sind wir stolz darauf, dass wir uns als relativ kleines Unternehmen im Wettbewerb behaupten konnten.“ In der Tat: Die meisten Preise, die in 22 Kategorien vergeben wurden, gingen an DAX-Unternehmen und große Marken wie Coca-Cola, Adidas, die Deutsche Bank, Siemens oder die Deutsche Telekom. In der Kategorie „Business to Business“ (Kommunikation von Unternehmen zu Unternehmen) setzten sich mit document1 und ABS Safety hingegen zwei Mittelständler durch. „Das bestätigt uns darin, dass man solide Kommunikationsarbeit auch dann hinbekommt, wenn man keinen Riesen-Etat im Rücken hat“, so Bremers.

Bremers ist mit seiner Agentur seit 2009 verantwortlich für die Pressearbeit der ABS Safety GmbH, die Absturzsicherungssysteme für Dächer und Industrieanlagen herstellt. Vor der Zusammenarbeit mit document1 hatte ABS Safety gar keine eigene Pressearbeit betrieben, daher gehörte es zur Aufgabe der Agentur, die Unternehmenskommunikation in diesem Bereich ganz neu aufzubauen. Es wurde eine Kommunikationskampagne entwickelt, die sich gezielt an Unternehmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Bau, Handwerk und Industrie richtet. Mit Erfolg, denn ABS Safety gilt heute als der bekannteste deutsche Hersteller von Absturzsicherungssystemen.

Die erfolgreiche Bilanz, die ABS Safety und document1 aus der gemeinsamen Kommunikationsarbeit ziehen, hat auch die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises beeindruckt. Das 40-köpfige Gremium mit renommierten Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Verbänden hat die Gocher Agentur aus mehr als 300 Einreichungen als Sieger ausgewählt.

Der Internationale Deutsche PR-Preis wird seit 1970 für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und Kommunika-tionsprozesse im deutschsprachigen Raum verliehen. Er ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. und dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.

Beitrag teilen

Weitere News und Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner