Telefonnummer:
E-Mail-Adresse:

‘Blumige Kampagne’ schlägt Wellen

News18. November 2009

In fünf von document1 organisierten Pressekonferenzen zwischen dem 29. Oktober und dem 2. November 2009 präsentierte die Netzwerkinitiative Agrobusiness Niederrhein ihren neuen Markenauftritt – mit durchschlagender Wirkung: die von document1 und M28 gemeinsam erarbeitete Kampagne stieß in der einschlägigen Presse durchweg auf positive Resonanz. Die RP, die NRZ, die WZ, die WAZ, die NGZ und viele weitere Printmedien aus den einzelnen Regionen am Niederrhein berichteten ausführlich über die neue Image-Kampagne.

Der von der NGZ als „Blumige Kampagne“ bezeichnete Markenauftritt der Netzwerkinitiative ist ein entscheidender Schritt hin zur Verwirklichung des Ziels, den Niederrhein durch eine intelligente Vernetzung und ein klar erkennbares Profil bis 2018 zu einer der wettbewerbsfähigsten Agrobusiness-Regionen in Europa zu machen. „Natürlich Niederrhein“ lautet das Motto, mit dem die Netzwerkinitiative Agrobusiness Niederrhein künftig nach außen auftritt. „Natürlich Niederrhein“ – das soll Bezug herstellen zur Naturverbundenheit von Landwirtschaft und Gartenbau am Niederrhein, aber auch ein neues Selbstbewusstsein dokumentieren.

Zur Image-Kampagne gehört unter anderem eine neu aufgelegte Plakatserie: Sie zeigt keine Models, sondern „echte“ Unternehmer vom Niederrhein. Ergänzt wird das Kommunikationskonzept durch eine neue Homepage, eine Imagebroschüre, einen Autoaufkleber – und durch eine strategische Pressearbeit, die gezielt die individuellen Stärken und Kompetenzen der einzelnen Regionen ins Visier nimmt.

Beitrag teilen

Weitere News und Informationen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner